- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Starker Start der Remsfelder Läufer im SELC

Die Teilnehmerinnen Luca, Angelina und Emilia. Foto: nh

Die Teilnehmerinnen Luca, Angelina und Emilia. Foto: nh

Neukirchen/Remsfeld. Bei hervorragendem Wettkampfwetter wurde die Saison mit dem ersten von elf Wertungsläufen des Schwalm-Eder-Laufcups 2017 (SELC) in Neukirchen eröffnet. Und auch dieses Jahr waren die Jüngsten des TSV 05 Remsfeld bei dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs wieder stark vertreten. Bei einem immer stärker werdenden Starterfeld von insgesamt 67 Kindern und Jugendlichen setzten sich die Kleinsten in der U10 unter 30 Teilnehmern gut durch.

Die Jüngsten, Angelina Pfeiffer; W9 ( 6:38 min) Platz 14 ; gesamt U10 ( 27. ) und Celina Ide; WK W9 ( 7:49 ) Platz 16 ; gesamt U10 ( 29. ) kämpften sich trotz Behinderung durch einige Stürze von anderen Kindern während des Startgerangels durch ein teilnehmerstarkes Feld.

Mit Emilia Berk; W9 (5:31min) Platz 2; gesamt U10 ( 10. ), hat sich ein weiteres Talent der jungen Läufergruppe angeschlossen. Sie ist erst ganz neu im Training und setzte gleich einmal ein Signal für die kommenden Läufe. Auch Luca Wehbrink; M9 ( 5:03 ) Platz 1 ; gesamt U10 ( 1. ) beginnt die Saison in guter Form. Er schafft es als sechste von allen 67 Teilnehmern ins Ziel einzulaufen. (red)