- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Volles Haus beim großen Maifest der CDU

Foto: nh

Foto: nh

Schwalmstadt-Allendorf. Auch in diesem Jahr lockte das große Maifest der CDU-Schwalmstadt wieder zahlreiche Besucher nach Schwalmstadt-Allendorf, um die Aufstellung des größten Maibaums im Schwalm-Eder-Kreis zu erleben.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Andreas Göbel wurde die traditionelle Maibaumaufstellung durch die Blaskapelle „Schwälmer Jungs“ musikalisch gekonnt eingeleitet. Danach bewiesen, unter professioneller Anleitung der örtlichen Helfer, Ehrengäste wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert, dass sie nicht nur reden, sondern auch anpacken können, als sie mit vereinter Muskelkraft, unter großem Beifall der Zuschauer den wunderschön geschmückten Maibaum aufstellten. Später kam auch noch der Bürgermeister der Stadt Schwalmstadt, Stefan Pinhard, dazu.

Foto: nh

Foto: nh

Anschließend wurde im vollen Zelt den ganzen Tag über noch weiter fröhlich gefeiert und alle wurden dabei von der tollen Stimmung mitgerissen. Ebenso wurde mit spannenden Kinderspielen und Kutschfahrten an die Kleinsten gedacht. Ein weiterer Höhepunkt war zudem der Auftritt der örtlichen Kindertanzgruppe „die Allendorfer Zappelfüße“.

Schließlich wurde noch eine riesige Tombola mit unzähligen Preisen durchgeführt, bei der als Höhepunkt mehrere Reisen nach Berlin und Wien verlost wurden. Danach neigte sich eine fröhliche Feier dem Ende entgegen.“ (red)