Gudensberger Schmeckefuchs rund um die Märchenbühne
Gudensberg. „Märchenhaft Schlemmen und Genießen“ steht auch in diesem Jahr für kulinarische und andere regionale Besonderheiten sowie für nette Überraschungen für Groß und Klein. Musikalischer Opener beim diesjährigen Schmeckefuchs ist die Lehrer-Schüler-Band der Musikschule Schwalm-Eder Nord, eine Formation, die ein vielseitiges Repertoire aufweist und schwungvoll den Schmeckefuchs eröffnet. Später machen „Die Ohrwürmer“ ihrem Namen alle Ehre und entführen die Zuhörer in die be-swingte Welt der Chormusik. Die Ballettschule Wilkinson erfreut Auge und Ohr mit feurigen Tanzeinlagen. Die Gäste aus Gudensbergs polnischer Partnerstadt Jelcz-Laskowice sind immer für eine Überraschung gut und präsentieren neben regionalen Spezialitäten am Stand mit dem Duo „Apropos“ auch einen kulturellen Leckerbissen auf der Märchenbühne.
Mitreißend wird es mit der „Usual Crowd Legacy Band“. Die Band mit dem nicht ganz einfachen Namen ist inspiriert vom New Orleans Jazz mit Einflüssen von Rock’n’Roll, Folk, Country und lateinamerikanischen Rhythmen. Lassen Sie sich überraschen!
Das Spielraumtheater unterhält mit dem Stück „Herr Sturm und sein Wurm“ große und kleine Gäste im hinteren Bereich des Parks. Überhaupt gibt es für Kinder ganz viel zum Ausprobieren und selbst kreieren.
Natürlich darf bei einer solchen Veranstaltung auch eine königliche Hoheit nicht fehlen! Sarah Knaust, unsere derzeitige Hessische Milchkönigin und ein original Gudensberger Mädchen, wird am Nachmittag zu Gast sein.
Im gesamten Park gibt es wieder jede Menge Köstlichkeiten zum Probieren – und zum Sattwerden. Richtig lecker wird es beim „Tischlein deck dich“ mit Küchenchef Jens Eckhoff. Der Meisterkoch von „Aus Teufels Küche“ präsentiert kleine Schmeckewöhlerchen nach Originalrezepten von Dortchen Grimm. Aber nicht nur das: Viele interessante Stände mit Schönem und Nützlichem machen Lust zum Schauen, Probieren und Kaufen. Wer sein Glück mit Losen versuchen möchte, sollte sich an der Tombola beteiligen, bei der viele attraktive Preise auf die Gewinner warten.
Ein schönes Ambiente erleben, dazu ein attraktives Kulturprogramm genießen, sich neue und bewährte kulinarische Spezialitäten schmecken lassen und nette Leute treffen – das ist der Gudensberger Schmeckefuchs! Er findet am 14. Mai 2017 im Stadtpark von 11 bis 18 Uhr statt. Eintritt: 3 Euro (Erw.), Kinder frei. (red)