- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lehrerverband lädt zu Infoveranstaltung mit Armin Schwarz

Fritzlar. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für den Deutschen Lehrerverband (DLH) im Schwalm-Eder-Kreis, ein Resümee zu ziehen, aber auch nach vorne zu schauen. Dies soll wieder in einem nun schon fast traditionellen Politikergespräch geschehen. Hierzu ist diesmal als besonderer Gast der bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion im Hessischen Landtag, Armin Schwarz, eingeladen. Er weiß sicherlich viel Aktuelles aus Wiesbaden zu berichten und wird auch Eindrücke und Anregungen der DLH-Mitglieder mit dorthin nehmen.

DLH-Kreisvorsitzender Andreas Göbel. Foto: nh

DLH-Kreisvorsitzender Andreas Göbel. Foto: nh

Besonders aktuell seien zweifellos die Herausforderungen, die sich aus der momentanen Flüchtlingssituation ergeben. Ebenso seien der Lehrermangel in den Grund- und Förderschulen, Inklusion, das neue Schulgesetz sowie die Besoldung wichtige Themen, die auf der Veranstaltung am 29. Mai 2017, 19.30 Uhr im Hotel/Restaurant Kaiserpfalz, Gießener Straße 20, angesprochen werden sollen. (red)