- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

TSV bei Efzewiesenlauf gut vertreten

Angelina, Mia, Greta, Luca, Emilia und Celina. Foto: nh

Angelina, Mia, Greta, Luca, Emilia und Celina. Foto: nh

Homberg. Eine rege Teilnahme am diesjährigen KBG-Efzewiesenlauf konnte der TSV 05 Remsfeld vermelden. Viele Teilnehmer von Jung bis Alt machten den Lauf zu einem Heimspiel in Homberg mit vielen erfolgreichen Ergebnissen. Gleich vier Mädels des TSV in der Altersklasse der Achtjährigen waren auf der 1.500 Meter langen Strecke unterwegs. Greta Marie Umbach errang  einen hervorragenden dritten Platz in einer Zeit von 7.32 Minuten. Es folgen Angelina Pfeifer (Platz 6 in 8.03 min), Mia Schnar (Platz 7 in 8.11 min.) und Celina Ide (Platz 8 in 8.59 min.).

Emila Berk schaffte im Zieleinlauf der Neunjährigen mit einer Zeit von 6.53 Minuten den zweiten Platz und bestätigte damit ihre tolle Leistung von Neukirchen. Nicht zu vergessen ist Luca Wehbrink, Läufer bei den unter zehnjährigen Jungs, der mal wieder seine Klasse bewies und die 1.500 Meter lange Strecke in 6.32 Minuten absolvierte und sich den zweiten Platz sicherte.

Abgerundet wurde das Starterfeld noch von Antonia Berneburg, die ebenfalls einen sehr guten achten Platz in einer Zeit 7.50 Minuten in einem starken Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse erreichte.

Ebenso im großen Teilnehmerfeld bei dieser Veranstaltung waren vom TSV 05 Remsfeld folgende Sportler Finn Böhm (MJ U14, 5 km, 1. Platz), Ralph Hassenpflug (M50, 5 km, 1.Platz), Heiner Schmädicke (M60, 10 km, 4. Platz) und Daniela Bös (10km, Platz 11).

In Vorbereitung auf den Kassel-Marathon waren zudem Jürgen Rothauge, Serge Becker und Sebastian Jungermann auf der Fünf-Kilometer-Strecke. (red)