- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Geld mit geklauter EC-Karte abgehoben

Bild des Täters bei Geldabhebung. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obs

Bild des Täters bei Geldabhebung. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obs

Homberg. Wenige tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter bei Bargeldabhebungen mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte in Homberg. Der Täter hatte eine Geldbörse mit EC-Karte aus einem Einkaufskorb einer 72-jährigen Hombergerin gestohlen, als diese in einem Homberger Lebensmittelmarkt einkaufen war. Direkt anschließend begab sich der Täter mit der erbeuteten EC-Karte zur Postbank und der VR-Bank in der Ziegenhainer Straße und hob dort jeweils einen vierstelligen Bargeldbetrag ab.

Bei der Bargeldabhebung in der VR-Bank wurde der Täter von einer Überwachungsanlage aufgenommen. Die Polizei in Homberg ermittelt und fragt: Wer kann Hinweise zur Identität der abgebildeten Person geben? Hinweise bitte an (05681) 774-0. (ots)