Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Thorsten Damm siegt beim Bikefestival in Willingen

Mountainbiker der MT Melsungen wieder erfolgreich

Melsunger Mountainbiker Thorsten Damm. Foto: nh

Melsunger Mountainbiker Thorsten Damm. Foto: nh

Willingen/Melsungen. Beim Ziener Bikefestival in Willingen, dem spektakulärsten Mountainbike-Event in Deutschland, konnte der Melsunger Mountainbiker Thorsten Damm, der für das Team Scott/Fahrradladen Gudensberg fährt, einen weiteren großen Erfolg erringen. Er gewann über die Mittelstreckendistanz (72 km) nicht nur die Masterswertung überlegen mit fast einer halben Stunde (!) Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Ralf Kropp (RSV Hameln), sondern konnte auch in der Gesamtwertung mit der nationalen Elite mithalten. Unter den rund 350 Startern ging der 51-jährige als Gesamt-Elfter durchs Ziel – vor ihm platziert waren ausschließlich Mountainbiker, die zum Teil nicht einmal halb so alt wie er waren.

Damm war darüber selbst überrascht: „Dass ich die Mastersklasse gewinnen könnte, hatte ich mir auf dieser Strecke, die mir besonders liegt, schon ausgerechnet. Aber dass ich auch in der Gesamtwertung so weit vorn landen würde, hat mich doch selbst überrascht.“

Damm, der nach 4:23 Stunden unter großem Jubel der vielen tausend Zuschauer ins Ziel kam, konnte seine ganze Erfahrung auf der technisch schwierigen Strecke in die Waagschale werfen. Der amtierende Doppelhessenmeister 2016 freut sich nun auf die weiteren Rennen der Saison, für die er sich einiges vorgenommen hat: Bei der Bike-Transalp über fünf Etappen will er nun den im vergangenen Jahr knapp verpassten Gesamtsieg nachholen und auch für die Landesmeisterschaften ist zumindest ein Titel wieder im Visier. (Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com