- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Rohloff-Cup: Oglialoro siegt im vierten Rennen

Enrico Oglialoro. Foto: nh

Enrico Oglialoro. Foto: nh

Baunatal/Melsungen. Ein Ausreißversuch von Enrico Oglialoro, Roman Kuntschik und Stefan Arndt wurde beim vierten Rennen des Rohloff-Cups in Baunatal belohnt: Am Ende machten die drei Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen den Sieg unter sich aus. Das Melsunger „Eigengewächs“ Oglialoro hatte in der Endabrechnung den Reifen in der Eliteklase vorn.

Es war ein Abend beim Rohloff-Cup, dessen Ausgang bis zum vierten Wertungssprint noch völlig offen war. Dass es dennoch mit einem klaren Ergebnis endete, dafür sorgte die große Mannschaftsstärke der Melsunger Fahrer, die das Rennen dominierten. Nachdem die beiden starken, mit einer halben Runde Vorsprung gestarteten, U19 Fahrer Vitus Obermann (Tuspo Weende) und Ben Völker (Zweirad Kassel), ohne alle Kräfte zu mobilisieren, zum ersten von insgesamt acht Wertungssprints kamen, erfolgte dann der Zusammenschluss des Feldes. Nun war die Zeit für Viktor Slavik (RV 1899 Kassel) gekommen, den jüngeren Fahrern noch einmal seine gesamte Sprintstärke zu zeigen. Die Wertungen 3 und 4 gingen klar an ihn.

Ab der Rennmitte kamen erste Ausreißversuche von denen schließlich einer erfolgreich war. An der Spitze konnte sich nun das MT-Trio Oglialoro, Kuntschik und Arndt absetzen. Nach wenigen Runden war klar, dass der Rest des Feldes diese nicht mehr einholen würde. Zwischen dem Hauptfeld und der Führungsgruppe zeigten sich noch zwei weitere kleine Gruppen jeweils auch mit Fahrern der MT gespickt. Da diese keine Nachführarbeit leisteten, war jeder Versuch weiter nach vorne zu kommen aussichtslos. So bestimmten die drei Ausreißer die zweite Rennhälfte und schafften kurz vor Schluss noch die Überrundung des Feldes. Dabei war Oglialoro eindeutig der Stärkste an diesem Abend und konnte so einen verdienten Sieg landen. In der Gesamtwertung führt nach vier Rennen weiterhin Hans Hutschenreuter vor den nun punktgleichen Max Feger und Enrico Oglialoro (alle MT).

Ergebnisse Elite ABC im 4. Lauf des Rohloff-Cups: 1. Enrico Oglialoro, MT; 2. Roman Kuntschik, MT; 3. Stefan Arndt, MT; 4.Viktor Slavik, RV 1899 Kassel; 5. Max Feger, MT; 6. Christian Herr, MT; 7. Aadyl Khatib, MT; 8. Falk Hepprich, MT; 9. Hans Hutschenreuther, MT; 10. Mirco Holzhauer, MT. (Dr. Dieter Vaupel)