- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Laptop und Briefmarken aus Firma gestohlen

Schwalmstadt-Treysa. Mehrere Briefmarken und einen Laptop erbeuteten unbekannte Täter bei einem Firmeneinbruch „In der Aue“ in der Nacht zu Donnerstag. Die Täter überwanden den umschließenden zwei Meter hohen Zaun und gelangten dann auf das Werkstattgelände. Hier versuchten sie erfolglos eine Stahl-Eingangstür aufzubrechen. An einem zweiflügeligen Fenster hatten die Täter dann Erfolg und konnten dieses öffnen. Sie stiegen in das dortige Büro ein und entwendeten dort einen Asus-Laptop sowie 220 Briefmarken. Weitere Räume wurden von den Tätern offensichtlich nicht betreten. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.000 Euro Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)