- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schlag gegen Rauschgiftdealer

Melsungen. Am letzten Montag wurden in Melsungen um 17.20 Uhr insgesamt fünf Heranwachsende und Jugendliche im Alter von 17 bis 19 Jahren aus dem Schwalm-Eder-Kreis bei An- und Verkauf von Rauschgift festgenommen. Ein 18-jähriger Heranwachsender ging in Haft. Der 18-Jährige wurde nach der Festnahme der Haftrichterin vom Amtsgericht Fritzlar vorgeführt und ein Untersuchungshaftbefehl angeordnet. Als Haftgrund wurde Wiederholungsgefahr angenommen. Die anderen vier Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

Bei der Festnahme konnte die Polizei Bargeld in Höhe von 520 Euro, sowie 80 Gramm Marihuana sicherstellen. Die Rauschgiftfahnder schlugen zu, als der 18-Jährige und ein weiterer Festgenommener sich Betäubungsmittel zum Weiterverkauf beschaffen wollten. Dem 18-jährigen Rauschgiftdealer war die Polizei schon länger auf der Spur. Er versorgte seit geraumer Zeit im Schwalm-Eder-Kreis eine Vielzahl von Personen mit Betäubungsmitteln, die wiederum selbst illegalen Handel mit Betäubungsmittel betrieben. (red)