- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

1.200 Euro Schaden bei Einbruch in Schnellrestaurant

Homberg. In ein Schnellrestaurant in der Hersfelder Straße brachen unbekannte Täter gestern Morgen zwischen 2.30 und 3.10 Uhr ein und verursachten dabei 1.200 Euro Sachschaden. Der oder die Täter brachen ein Fenster zu einem Lagerraum auf und stiegen hierdurch in das Restaurant ein. Im Gebäude durchsuchten sie die Räumlichkeiten und brachen in einem Umkleideraum zehn Spinde, welche mit Vorhängeschlössern gesichert waren, auf. Weiterhin brachen sie einen Kasseneinsatz auf. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit nicht fest.

Von dem Täter, welche in das Restaurant eingestiegen war, liegt folgende Beschreibung vor: Er ist männlich, schlank, 18 – 24 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimieter groß. Zur Tatzeit trug er schwarze Sportschuhe, eine schwarze Nike Jogginghose und einen grauen Kapuzenpullover mit der Kapuze über den Kopf gezogen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)