- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Willingshausen. Auf der L 3263, Gemarkung Willingshausen, ereignete sich am gestrigen Samstag gegen 18.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Romrod im Vogelsbergkreis, der mit seinem Motorrad die Landesstraße aus Richtung Neustadt kommend in Richtung Willingshausen-Wasenberg befuhr, kam, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit dem PKW eines entgegenkommenden 60 Jahre alten Mannes aus Schwalmstadt.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter beauftragt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die L 3263 musste bis 21.30 Uhr voll gesperrt werden. (ots)