- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

TSV-Läufer holen Platz eins und zwei in Neustadt

Luca Wehbrink und Emilia Berk. Foto: nh

Luca Wehbrink und Emilia Berk. Foto: nh

Neustadt/Remsfeld. Bei gutem „Läuferwetter“ waren beim vierten Wertungslauf des Schwalm-Eder-Laufcups am 17. Juni in Neustadt große Teilnehmerfelder am Start. Emilia Berk (9J -Altersklasse WU10) und Luca Wehbrink (9J-Altersklasse MU10) starteten gemeinsam mit 60 weiteren Kindern im Alter von acht bis 13 Jahren beim diesjährigen Altstadtlauf.

Luca hatte mit vielen Läufen in den letzten Jahren viel dazu gelernt und manchmal auch schmerzhafte Erfahrungen gesammelt. Dieses Jahr belohnt ihn sein neu gewonnener Ehrgeiz und sein Training. Im Gesamteinlauf bei diesem großen Läuferfeld kam er als Elfter ins Ziel. Nach 4,56 Minuten für die 1,2 Kilometer bedeutete dies den ersten Platz in seiner Altersklasse.

Emilia läuft die erste Saison bei Langläufen mit und hat sich gleich in der Spitze ihrer Altersklasse etabliert. Sie kam nach 5:16 Minuten ins Ziel. Das war der zweite Platz für Emilia bei den Mädchen und ebenfalls viele Punkt für die Gesamtabrechnung.

Das verlängerte Wochenende ist wohl verantwortlich, dass die anderen jungen Läuferinnen des TSV 05 Remsfeld nicht ebenfalls um Punkte kämpfen konnten, aber der Schwalm-Eder Laufcup bietet noch sechs weitere Gelegenheiten, um bei der Endberechnung der Gesamtwertung Plätze gut zu machen. (red)