- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Dr. Hans-Peter Eisele neuer Präsident der Melsunger Lions

Der neue Lions-Präsident Dr. Hans-Peter Eisele mit Marianne Berent, Ehefrau Sigrid und seinem Amtsvorgänger Arved Berent (v.l.). Foto: nh

Der neue Lions-Präsident Dr. Hans-Peter Eisele mit Marianne Berent, Ehefrau Sigrid und seinem Amtsvorgänger Arved Berent (v.l.). Foto: nh

Melsungen. Jeweils Ende Juni steht bei den Melsunger Lions der Präsidentenwechsel an. Arved Berent, der den Serviceclub in das Jahr des 100-jährigen Bestehens von Lions International geführt hat, gab seine Präsidentschaft am Sonntag an Dr. Hans-Peter Eisele ab. Er stelle sein Präsidentschaftsjahr unter das Motto „Gemeinsam dienen“, erklärte Eisele, wie man es in Melsungen gewohnt sei und täglich lebe.

Ein schönes und erfolgreiches Jahr liegt hinter dem Melsunger Club. Erfolgreich vor allem im Sinne ihrer Mission, zu helfen und gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Ihr Engagement für das Friedensdorf Oberhausen zum Beispiel wurde aktuell durch Lions International mit mehr als 24.000 Dollar zusätzlich gefördert, wie Arved Berent berichten konnte. Lionsfreund Reinhold Hocke habe das Top-up erfolgreich beantragt.

Auch das Melsunger Hafenfest mit Lions Entenrennen sei gut verlaufen. Besonderen Dank richtete Arved Berent dafür an Ulrich Neudecker und Bärbel Kahr, die die Veranstaltung federführend organisiert hatten.

Dr. Hans-Peter Eisele dankte seinem Vorgänger Arved Berent für wunderschöne und interessante Veranstaltungen in dessen Amtszeit und gab einen Ausblick auf seine eigenen Pläne. Neben der Betreuung von behinderten Menschen aus Leeds, verbunden mit einer gemeinsamen Fahrt zum Edersee, Vortragsabenden über die Geheimnisse im Melsunger Baugrund oder die 500-jährige Geschichte der Drucktechnik ist das vor allem die Lionsfahrt unter dem Motto „Kunst und Schrauben in Hohenlohe“.