Stadtführung zum Weindorf
Schwalmstadt. Zu einer besonderen Stadtführung laden die Stadt Schwalmstadt und die Schwalm Touristik in Verbindung mit dem Stadtgeschichtlichen Arbeitskreis ein. Am Freitag, 7. Juli 2017, kann man bei einer Führung durch die historische Altstadt von Treysa zuerst seinen „Wissensdurst“ stillen und sich anschließend beim Weindorf an der Totenkirche bei kühlen Getränken erfrischen.
Beim Rundgang durch die Altstadt erfährt man allerhand aus der Historie sowie Geschichten aus dem alten Treysa. Zum Abschluss der rund eineinhalbstündigen Führung geht es dann zum Treysaer Wahrzeichen, der Totenkirche. Hier befindet sich vom 6. bis 9. Juli das Festgelände des Weindorfs. Die Führung klingt dort bei einem Glas Wein oder Saft aus und es beginnt ein gemütlicher Abend auf dem Weinfest.
Treffpunkt ist um 18.30 Uhr beim Johannisbrunnen auf dem Marktplatz. Die Kosten betragen 9 Euro und beinhalten die Stadtführung, den Eintritt zum Weindorf, ein Getränk nach Wahl sowie einen reservierten Sitzplatz. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis 12 Uhr am Veranstaltungstag unter Telefon (06691) 207 125 oder per E-Mail unter kultur@schwalmstadt.de wird erbeten. (red)