18-Jährige wird Opfer eines sexuellen Übergriffs
Melsungen. Am Sonntagabend gegen 21.55 Uhr ist eine 18-jährige Frau aus Melsungen auf dem Schulgelände der Schloth-Schule Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Die 18-Jährige befand sich auf dem Weg zur Arbeit im Schwarzenberger Weg. Plötzlich hielt hinter ihr ein Pkw. Der Fahrer dieses Pkw stieg aus und zerrte die 18-Jährige ins Auto, obwohl sich das Opfer heftig wehrte und laut schrie. Anschließend fuhr der Mann zur Schloth-Schule und zog das Opfer aus dem Auto auf das Schulgelände. Dort wollte er sexuelle Handlungen an der 18-Jährigen vornehmen.
Die 18-Jährige wehrte sich mit aller Kraft und schrie weiter um Hilfe. Durch das Schreien wurden mehrere Passanten auf das Geschehen aufmerksam. Als der Täter die Passanten bemerkte, ließ er kurz von seinem Opfer ab. Dies nutzte die 18-Jährige, riss sich los und konnte flüchten. Der Täter soll 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Zentimeter groß gewesen sein. Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen (vermutlich schwarzen) kleinen 5-Türer mit getönter Heckscheibe und getönten hinteren Seitenscheiben handeln.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740. Insbesondere bittet die Kriminalpolizei darum, dass sich die Passanten, die das Geschehen beobachtet haben, als Zeugen bei der Polizei melden. (ots)