- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sattelzug kippte auf die Seite

Guxhagen. Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchte der 62-jährige, aus Litauen stammende, Fahrer eines Sattelzugs heute an einem Stauende zwischen Kassel und Guxhagen auszuweichen und wechselte dazu auf den linken Fahrsteifen. Bei dem Ausweichmanöver geriet er offenbar ins Schleudern, kippte auf die linke Seite und schob die Mittelleitplanke teilweise auf die Gegenfahrspur Richtung Norden.

Mit der verschobenen Mittelleitplanke kollidierte das Wohnmobil einer Familie aus Dänemark, das dabei leicht beschädigt wurde. Die Insassen blieben unverletzt und konnten später ihre Fahrt fortsetzen.

Der LKW-Fahrer erlitt lediglich leichtere Verletzungen. Er wurde in ein Kasseler Krankenhaus gebracht, wo er voraussichtlich über Nacht verbleibt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 150.000 Euro.

Durch die erforderlichen Fahrstreifensperrungen kam es am Nachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen im Bereich Kassel. Momentan kann der Verkehr vorübergehend auf jeweils drei Fahrstreifen (einschließlich Standspur) an der Unfallstelle vorbeilaufen, sodass sich der Rückstau etwas verringert. In der Spitze staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Norden bis zur AS Malsfeld und in Richtung Süden bis Kassel Mitte zurück. (ots)