Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kassiererin nimmt Zigarettendieb fest

Fritzlar. Am Mittwochmittag hat eine 47-jährige Kassiererin vor einem Discounter in der Straße „Am Hospital“ einen Zigarettendieb festgenommen, der zuvor insgesamt 92 Packungen Zigaretten entwendet hatte. Die Kassiererin hatte beobachtet, wie der später Festgenommene verdeckt hinter einem männlichen Mittäter stand. Der Mittäter entnahm Zigarettenpackungen aus der Ablage und reichte diese an den später Festgenommenen weiter. Dieser steckte die Packungen in die Hosenbeine seiner Hose.

Nachdem die Hose prall mit insgesamt 92 Packungen Zigaretten im Wert von fast 600 Euro gefüllt war, ging er an der Kasse an den wartenden Kunden vorbei und verließ das Geschäft. Die Kassiererin lief hinterher und nahm den 32-jährigen Zigarettendieb aus Georgien vor dem Geschäft fest. Der Mittäter war zwischenzeitlich geflüchtet. Eine Beschreibung des geflüchteten Mittäters liegt nicht vor.

Die verständigte Polizei händigte das Diebesgut vor Ort aus und nahm den Dieb zur Dienststelle mit. Da die Personalien und die Wohnanschrift des Georgiers feststanden, wurde der 32-Jährige nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Telefon (05622) 99660. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB