- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

154 Jahre Erfahrung verließen die Drei-Burgen-Schule

Wolf Wille, Renate Krischak, Personalrat Karl Schäfer, Iris Evers, Wiltrud Heckl, Klaus Rinn und Schulleiter Karl-Werner Reinbold (v.l.). Foto: nh

Wolf Wille, Renate Krischak, Personalrat Karl Schäfer, Iris Evers, Wiltrud Heckl, Klaus Rinn und Schulleiter Karl-Werner Reinbold (v.l.). Foto: nh

Felsberg. Mit Ablauf des Schuljahres verabschiedeten sich gleich fünf bewährte Lehrer der Drei-Burgen-Schule in Felsberg in den verdienten Ruhestand. Iris Evers, Wiltrud Heckl, Renate Krischak, Klaus Rinn und Wolf Wille. „154 Jahre Erfahrungen an der Drei-Burgen-Schule gehen uns heute verloren. Denn wenn man auf die Dienstjahre blickt, die unsere fünf Pensionäre an unserer Schule verbracht haben, komme ich genau auf diese Zahl“, so begann Schulleiter Karl-Werner Reinbold seine Rede zur Verabschiedung. Alle fünf Lehrkräfte wurden dann mit bewegenden Worten von den einzelnen Schulleitungsmitgliedern gewürdigt, wobei so manches Erlebnis der gemeinsamen Dienstzeit aufgefrischt wurde.

Foto: nh

Foto: nh

Reinbold dankte ihnen, dass sie sich während dieser Zeit mit vielfältigen Aktivitäten im Unterricht sowie über den Unterricht hinaus eingebracht haben. „Danke für all ihre positiven Spuren, die Sie auf den Wegen durch die Drei-Burgen-Schule hinterlassen haben“, so der Schulleiter. Diesem Dank schloss sich auch Karl Schäfer als Personalratsvorsitzender im Namen des Kollegiums an.

Am Ende bedankten sich die einzelnen Fachschaften bei den Pensionären für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Ein Liedvortrag des Kollegiums gemünzt auf alle fünf Pensionäre rundete die Verabschiedungsfeier ab. (red)