- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

71-Jährige und ihr Hund sterben bei Unfall

Knüllwald. Eine 71-jährige Fahrerin aus Knüllwald hatte gestern gegen 14 Uhr die Bundesstraße 323 aus Richtung Remsfeld in Richtung Homberg befahren. Hinter dem Kreisel kam die 71-Jährige mit ihrem Ford Fiesta aus noch bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Nissan einer 57-Jährigen zusammen. Die 71-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die 57-jährige Fahrerin des Nissan, ebenfalls aus Knüllwald, wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Kassel geflogen.

Außer der 71-jährigen Fahrerin des Ford Fiesta befand noch der Hund der Fahrerin im Auto, der den Verkehrsunfall ebenfalls nicht überlebte. Die Bundesstraße ist zur Berichtszeit noch voll gesperrt. Aktuell wird die Fahrbahn noch gereinigt. Verkehrsregelungsmaßnahmen werden durchgeführt. Der Gesamtsachschaden beträgt 15.000 Euro. (ots)