- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Taschendieb verfolgt Kundin – Geldbörse weg

Fritzlar. Ein unbekannter Täter entwendet am Freitagmittag die Geldbörse einer Kundin, die in einem Discounter in der Waberner Straße einkaufte. Der Täter folgte der 68-jährigen Kundin auf Schritt und Tritt durch die Gemüseabteilung. Die 68-Jährige hatte sich schon über das komische Verhalten des Mannes gewundert. Als sie ihren Einkauf fortsetzen wollte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse.

In ihrer Geldbörse befanden sich EC-Karte, verschiedene Ausweise und 150 Euro Bargeld. Den unbekannten Mann konnte sie wie folgt beschreiben:  30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, blonde kurze Haare, sehr attraktiv. Hinweise bitte an die Polizeistation Fritzlar unter Telefon (05622) 99660. (ots)