Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mirco Holzhauer in Wuppertal auf Rang sechs

Mirco Holzhauer. Foto: nh

Mirco Holzhauer. Foto: nh

Wuppertal/Melsungen. Beim Rundstreckenrennen „Rund um die Uni“ in Wuppertal der Senioren konnte der in dieser Saison stark auftrumpfende Mirco Holzhauer vom Regio Team der MT Melsungen wieder eine Spitzenplatzierung einfahren. Auf der schwierigen Berg-und-Tal-Strecke über 18 Runden mit insgesamt 42 Kilometern und mehr als 800 Höhenmetern behauptete sich Holzhauer zunächst in einer zehnköpfigen Spitzengruppe um den späteren Sieger Hardy Zimmermann (Team Hybautec). Nach zwölf Runden konnte sich Zimmermann zusammen mit Mattias Sterly (Team Biehler Urkrostitzer) absetzen. Holzhauer blieb in der Verfolgergruppe und schaffte im Sprint mit Rang sechs.

Die C-Klasse-Fahrer Dennis Zülch, Christian Herr, Eiko Berlitz, Leonid Berlitz und Tobias Wambach waren beim Sparkassen-Giro in Bochum am Start. Gleich zu Beginn gab es einen Sturz, der das Feld auseinanderriss und in den auch die Melsunger Starter involviert waren. So blieb am Ende für Zülch, Herr und L. Berlitz nur ein Platz im Hauptfeld, E. Berlitz und Wambach mussten das Rennen defektbedingt vorzeitig beenden. (Dieter Vaupel)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB