- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

5.000,- Sachschaden an Pkws – Zeugen halten Randalierer fest

Neukirchen. Sachschaden in Höhe von 5000 Euro verursachten zwei 21 und 26 Jahre alte Männer in der Nacht zu Dienstag an mehreren geparkten Pkws. Die Männer traten und schlugen an insgesamt sieben Fahrzeugen in der Kurhessenstraße sowie der Burgtorgasse Außenspiegel ab oder traten gegen die Fahrzeuge. Zeugen beobachteten die Männer bei der Tat und konnten die Beiden, welche deutlich unter Alkoholeinfluss standen, festhalten und den alarmierten Polizeibeamten übergeben.

Der 26-Jährige Neukirchener wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 21-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg, beim Amtsgericht Schwalmstadt vorgeführt. Der Haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen Fluchtgefahr, da der 21-Jährige keinen Wohnsitz hat und seine Identität nicht einwandfrei feststeht. Er wurde anschließend in eine Haftanstalt eingeliefert. (ots)