Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neuentaler Bürgermeisterkandidat spendet Erlös an Kita

Dr. Philipp Rottwilm übergab Sachspende an Kita Lummerland

Foto: nh

Foto: nh

Neuental. Die Einnahmen aus der Grillfeier des Bürgermeisterkandidaten Dr. Philipp Rottwilm im Mai dieses Jahres in Zimmersrode gingen als Sachspende an die Neuentaler Kita Lummerland. Die sieben Spielzeuge wurden kürzlich von Dr. Rottwilm in Zimmersrode an die Kinder überreicht. Nach Gesang mit den Kindern und Gesprächen mit der Kita-Leitung wurde der Besuch durch einen Rundgang abgerundet. „Die Kinder sind unsere Zukunft! Um für junge Familien attraktiv zu sein, sind ein guter Kindergarten und eine gute Ganztagsgrundschule vor Ort enorm wichtig“, betont Rottwilm.

Der 33-jährige Diplom-Kaufmann ist verheiratet, wohnt in Neuental und arbeitet in einer großen Beratungsfirma für öffentliche Institutionen daran, Verwaltungen zu verbessern. Ihm gehe es vor allem darum, mit allen Bürgern und Parteien zusammen an einem Strang zu ziehen. „Als Ihr Bürgermeister stehe ich für ein lebenswertes Neuental, ein neues Miteinander und eine solide aufgestellte Gemeinde. Das geht nur mit Ihnen gemeinsam. Ich werde ein Bürgermeister für alle sein“, so der Kreistagsabgeordnete weiter. Vor seiner Beschäftigung als Berater war Rottwilm als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und für den ehemaligen Bundesverkehrsministers Wolfgang Tiefensee im Deutschen Bundestag tätig.

Derzeit gibt es zahlreich Gelegenheit, mit dem Kandidaten ins Gespräch zu kommen. In jedem Ortsteil Neuentals finden Café im Dorf Veranstaltungen in den DGHs statt, zu denen alle Bürger herzlich eingeladen sind. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com