- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Neue Geschäftsführerin im Parkhotel Borken

Das Parkhotel in Borken. Foto: nh

Das Parkhotel in Borken. Foto: nh

Borken. Zum 1. Juli 2017 wurde Irena Freudenstein zur weiteren Geschäftsführerin und ab dem 1. Januar 2018 zur alleinigen Geschäftsführerin des Parkhotels Borken bestellt. Irena Freudenstein ist bereits seit rund einem Jahr im Unternehmen in führender Position tätig. Nach einem Au Pair Jahr in den Vereinigten Staaten und einem Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch und Englisch mit abgeschlossenem 1. Examen, entdeckte sie in der Hotelbranche ihre wahre Berufung. Sie erlernte den Beruf im Hotel „Weiße Düne“ auf Amrum und nach Beendigung der Ausbildung kehrte sie zurück in die nordhessische Heimat.

Irena Freudenstein. Foto: nh

Irena Freudenstein. Foto: nh

Die beruflichen Stationen waren La Strada in Kassel und Schlosshotel Kassel als Restaurantleiterin. Schwerpunkte ihrer Tätigkeiten sind der weitere Ausbau des Veranstaltungsgeschäftes sowie die Weiterbildung der Mitarbeiter und die Qualifizierung der zurzeit sechs Auszubildenden. Auch eine Steigerung des À-la-carte-Geschäfts wäre aus ihrer Sicht wünschenswert. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 28 Mitarbeiter, davon 18 in Festanstellung.

Irena Freudenstein freut sich auf ihre Tätigkeit und ist begeistert vom hohen Motivationsgrad ihrer Mitarbeiter. Nachdem das Jahr 2016 aufgrund vieler personeller Veränderungen nicht optimal verlaufen sei, rechne sie für 2017 nach den bisherigen Zahlen und den vorliegenden Buchungen mit einem angemessen positivem Ergebnis. (red)