- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zehn Fensterscheiben auf Schulgelände eingeworfen

Felsberg. In der Nacht von Samstag zu Sonntag beschädigten unbekannte Täter in der „Untere Birkenallee“ mehrere Fensterscheiben und verursachten hierdurch 5.000 Euro Sachschaden. Die Täter befanden oder begaben sich auf das Gelände der Drei-Burgen-Schule und warfen dort mit Bierflaschen insgesamt zehn Scheiben des dortigen Gebäudekomplexes ein.

Am Mehrgenerationenhaus wurde im Haupteingangsbereich ein Glasfenster eingeworfen. Im Bereich der Caféteria wurden vier Frontfensterscheiben eingeworfen. Zudem wurde eine weitere Scheibe durch den Raum hindurch eingeworfen, sodass auf der anderen Fensterseite, die zur Birkenallee gelegen ist, eine Scheibe zerbrochen wurde. Weitere eingeworfene Scheiben wurden im Hauptgebäude der Drei-Burgen-Schule, im Schulleitungsbereich, festgestellt. Hier wurden insgesamt 3 Glasfenster, die zum Schulhof hin gelegen sind, von den Tätern mit Bierflaschen zerstört. Hinweise bitte an die Polizeistation in Melsungen, unter Telefon (05661) 70890. (ots)