- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Dr. Hermann Otto Solms kommt zum Familien-Sommerfest

Morschen. Am Sonntag, 27. August 2017, ab 13.30 Uhr veranstaltet der FDP-Kreisverband Schwalm Eder zum achten Mal sein traditionelles Familien-Sommerfest im Klosterpark vor dem Klostercafé des Klosters Haydau in Morschen und lädt herzlich alle interessierten Bürger ein. Von 14.30 bis 15.30 Uhr tritt die Feuerwehrkapelle Altmorschen-Spangenberg auf. Ehrengast in diesem Jahr ist Dr. Hermann Otto Solms, Bundestagsvizepräsident a. D. und Bundesschatzmeister der FDP. Er wird zur aktuellen Situation der Bundestagswahl sprechen.

Darüber hinaus kann man mit dem FDP-Bundestagskandidaten Elias Knell, der Fraktionsvorsitzenden Wiebke Knell, dem Kreisvorsitzenden Nils Weigand sowie der FDP-Fraktion Morschen über aktuelle kommunalpolitische Themen ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und zum Zeitvertreib wird Bogenschießen sowie eine Sorbbahn für Kinder angeboten.

Bei der Tombola gibt es unter anderem Fahrten auf der Fuldanixe von Morschen nach Beiseförth für acht Personen und für sechs Personen zu gewinnen.

„Ziel des Tages und des Sommerfestes ist es, in herrlichem Ambiente und angenehmer Atmosphäre bei ausgelassener Stimmung mit vielen tollen Menschen zusammen zu treffen und bei hoffentlich sonnigem Wetter schöne und angenehme Stunden zu verleben“, schreibt die FDP in einer Mitteilung an unsere Zeitung. (red)