Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Aktuelles über Ersatz des Knie- und Hüftgelenkes

Kostenloser Vortrag im Asklepios Klinikum Schwalmstadt

Schwalmstadt. Mit aktuellen Entwicklungen beim künstlichen Ersatz des Knie- und Hüftgelenkes befasst sich Dr. Karol Stiebler, Chefarzt Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, während eines kostenlosen Vortrages am Montag, 28. August 2017, 18 Uhr, im großen Vortragssaal des Asklepios Klinikums Schwalmstadt.

Dr. Karol Stiebler, Chefarzt Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Foto: Klein

Dr. Karol Stiebler, Chefarzt Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Foto: Klein

Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Asklepios Klinikum Schwalmstadt ist seit 2014 als EndoProthetikZentrum (EPZ) zertifiziert. Täglich werden in ihr Patienten mit künstlichem Knie- und Hüftersatz behandelt. Die Ergebnisqualität wird in jährlichen Audits durch eine unabhängige Institution (endoCert) geprüft. „Das Ziel ist die Zufriedenheit der Patienten vom ersten Arztkontakt über die Operation bis zur Wiederkehr ins tägliche Leben“, sagt Dr. Stiebler.

Der Chefarzt der Klinik berichtet über die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Knie- und Hüftendoprothetik. Insbesondere werden die Entwicklung und Methoden der Klinik dargestellt und besprochen. Brauche ich ein künstliches Gelenk? Welches Implantat ist für mich das richtige? Welcher Operationszugang wird gewählt? Wie werde ich nachbehandelt? Gibt es ein spezielles Schmerztherapiekonzept? Der Referent wird diese und weitere Fragen beantworten. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Aktuelles über Ersatz des Knie- und Hüftgelenkes”

  1. Amalia B

    Danke für diese Info. Leider habe ich den Vortrag verpasst. Ich werde kommende Events rund ums Thema Unfallchirurgie auf jeden Fall im Auge behalten.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB