Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Remsfelder Läufer in Borken auf Punktejagd

Emilia Berk, Angelina Pfeifer, Leonie Harle und vorne Luca Wehbrink. Foto: nh

Emilia Berk, Angelina Pfeifer, Leonie Harle und vorne Luca Wehbrink. Foto: nh

Borken. Im Blumenhain-Stadion fand der 6. Wertungslauf zum Schwalm-Eder-Cup statt. Die Läufer und Läuferinnen des TSV 05 Remsfeld waren bei bewölktem und zunächst trockenem Wetter guter Dinge. Ein Stadioncross über 800 Meter sollte gelaufen werden: Start im Stadion, dann eine kleine Schleife querfeldein außerhalb der Laufbahn und Ziel wieder im Stadion.

Der Start glückte und die Kinder der U10, Mädchen und Jungen gemeinsam, liefen los. Der Beginn dieser Läufe ist immer ein großes Getümmel, doch kaum losgelaufen, wurde der Lauf abgebrochen. Die Zeitmessanlage war nicht mitgelaufen und so startete das Teilnehmerfeld eine Viertelstunde später erneut. Die Aufregung war nun natürlich noch größer. Emilia Berk kam als 10. ins Ziel, dies bedeutete für sie den 4. Platz der Mädchen U10 und den 2. Platz in ihrer Altersklasse W9 und damit wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Angelina Pfeifer wurde 6. in ihrer Altersklasse der W8. Mit Luca Wehbrink ist der einzige Junge des TSV 05 Remsfeld auf bestem Weg zum Sieg des Laufcups. Er kam als Vierter des gesamten Feldes ins Ziel und wurde Dritter in der Altersklasse M9.

Leonie Harle startete dann im Anschluss beim Lauf der Kinder U12 über eigentlich 2000 Meter. Leider war hier die Streckenführung nicht ganz so einfach, sodass letztendlich für alle ein 1400m Stadioncross-Runde gewertet wurde. Für Leonie, die als Zweite der zehn- und elfjährigen Jungen und Mädchen ins Ziel lief, gab es dann die volle Punktzahl für den Sieg der Klasse W11 in der Laufcup-Wertung.

Auch wieder am Start war diesmal Ralph Hassenpflug. Das Vorbild für alle jungen Läufer im TSV. Er siegte in seiner Altersklasse in 19:35,88min über 5000 Meter im Stadion. Rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen erhielten alle Kinder bei der Siegerehrung eine Teilnahmeurkunde. (Maria Nohl)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB