- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Beste Chancen auf den deutschen Titel

Tom Remmert führt in der Kart World Formula Klasse der WAKC Serie

Tom Remmert. Foto: nh

Tom Remmert. Foto: nh

Fulda/ Schaafheim. Es war erneut ein ereignisreiches, aber auch erfolgreiches Renn-Wochenende für den jungen Nachwuchsrennfahrer Tom Remmert, der für das Fuldaer Alljo-Hima-Kart-Team um Teamleiter Oliver Brauer-Schmitt. Remmert fährt (wir berichteten) im Westdeutschen ADAC Kart-Cup in der kombinierten Klasse der World Formula und RK1 Serie.

Diese war am Wochenende zu Gast auf dem Odenwaldring in Schaafheim zum fünften von sechs Rennwochenenden. Nun neigt sich die Saison schon wieder dem Ende. Noch ein Rennen muss gefahren werden und wird die Entscheidung um den Meisterschaftstitel 2017 bringen.

Tom Remmert sorgte dabei mal wieder für ein nervenaufreibendes Geschehen. Das Starterfeld? 79 Kart-Piloten stark besetzt. Unfälle? Ja, auch Tom war in einem schweren Unfall bei den Testfahrten verwickelt. Zum Glück unverletzt, aber teuer erkauft. Sein Team? Konnte natürlich seinen Briggs & Stratton gefeuerten Boliden wieder rechtzeitig renntauglich herrichten.

Und wie! Pünktlich zum Rennstart um 11.40 Uhr waren alle Fahrer bereit die 14 Kurven des verwinkelten Odenwaldrings zu meistern. Mit einem Vorsprung von gerade einmal einer Zehntelsekunde erwies sich Tom Remmert als ausdauerndster Fahrer über 13 spannende Runden. Somit entschied er auch diese Läufe für sich und führt die Tabelle vor dem letzten Rennen in Wittgenborn an. Der Titel winkt ihm auch beim gesamt-deutschen ADAC Kart-Cup, der sich am 8. Oktober 2017 in Wackersdorf beim Bundesendlauf entscheiden wird. Auch hier führt Tom Remmert derzeit die Meisterschaft an. Allerdings sind ihm Julian Trinkel und Nico Noel Manka noch dicht auf den Fersen. Weitere Informationen zu Tom Remmert, der ADAC Kart-Rennserien oder zum Team findet man unter www.Kartservice-Bauer-Schmitt.de. (DU)