- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Guxhagen und Melsungen: Trickdiebe in Lebensmittelmärkten

Melsungen/Guxhagen. Eine 47-Jährige und eine 75-Jährige wurden am Freitagnachmittag Opfer von vermutlich den gleichen Trickdieben in Lebensmittelmärkten in Guxhagen und Melsungen. Die 47-Jährige befand sich kurz vor 15 Uhr in Guxhagen in einem Lebensmittelmarkt in der Grifter Straße. Hier wurde sie von einem jungen Mann angesprochen und abgelenkt. Gleichzeitig schob eine Frau den Wagen der 47-Jährigen weiter und entwendete anschließend die Geldbörse der 47-Jährigen aus dem Einkaufswagen. Diese bemerkte den Diebstahl erst später.

Um 16.15 Uhr verübten vermutlich die gleichen Täter einen Trickdiebstahl in einen Lebensmittelmarkt in Melsungen, in der Melsunger Straße. Hier wurde die 75-Jährige von einem jungen Südländer angesprochen und nach dem Standort eines bestimmten Artikels befragt. Die 75-Jährige war dem jungen Mann behilflich und ließ ihren Einkaufswagen mit Tasche und Geldbörse unbeaufsichtigt. In dieser Zeit entnahm ein unbekannter Täter die Geldbörse aus der Tasche. Die 75-Jährige bemerkte das Fehlen der Geldbörse erst an der Kasse.

Der in beiden Fällen genannte Südländer kann wie folgt beschrieben werden: Er ist zwischen 160 und 170 Zentimeter groß, zirka 20 Jahre alt und hat dunkle kurze Haare. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und ein weißes oder rotes T-Shirt. Er wirkte sehr gepflegt. Von der Täterin in Guxhagen liegt folgende Beschreibung vor: Sie ist 30 bis 35 Jahre alt, hat längere dunkle Haare mit einem Knoten. Zur Tatzeit trug sie eine Jeansjacke. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen unter Telefon (05661) 70890. (ots)