Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Thorsten Schäfer-Gümbel zu Gast in Großenenglis

Thorsten Schäfer-Gümbel bei seinem Besuch in Borkener Ortsteil Großenenglis. Foto: nh

Thorsten Schäfer-Gümbel bei seinem Besuch in Borkener Ortsteil Großenenglis. Foto: nh

Borken. Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel war zur Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke im Wahlkampf in Großenenglis zu Gast. „Jeder muss die Chance haben, das Beste aus seinem Leben zu machen!“, stellte Franke am Anfang seiner Rede dar. Schäfer-Gümbel unterstrich diese Aussage: „Der Zugang zu Bildung muss gebührenfrei sein. Es gibt keinen Grund, warum das Prinzip der Gebührenfreiheit nicht auch für die frühkindliche Bildung gelten sollte. Wer die frühkindliche Bildung ernst nimmt und als Grundstein für spätere Bildungserfolge sieht, muss jeden alle Chancen von Anfang an eröffnen.“

Die SPD stehe zudem für eine Steuerentlastung der Normaleinkommen und dafür, dass das Rentenniveau nicht abgesenkt werde. Edgar Franke sei nicht nur ein „feiner Kerl“, sondern habe auch „unermüdlich in Berlin für die Interessen des ländlichen Raums gerackert“. Deshalb müsse er wieder das Direktmandat für die Menschen im Schwalm-Eder-Kreis erlangen.

In seiner kämpferischen Rede schwor Franke die Anwesenden auf den Schlussspurt ein: „Wir kämpfen bis zum Schluss und werden klarmachen, worin wir uns von allen anderen Parteien unterscheiden. Es geht nicht um ein bisschen anders, es geht um eine andere Grundrichtung in der Politik: Nur mit uns kann sozialer Ausgleich und Gerechtigkeit tatsächlich umgesetzt werden. Denn nur die SPD verbindet sozialen Ausgleich mit wirtschaftlicher Vernunft und ökologischer Erneuerung der Gesellschaft.“ (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB