Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SG 09 Kirchhof: Vorhang auf in der Zweiten Bundesliga

Heimpremiere am Samstagabend, 18 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen

Leona Svirakova will mit Kirchhof die ersten Punkte in der Zweiten Bundesliga einspielen. Foto: SG 09 Kirchhof

Leona Svirakova will mit Kirchhof die ersten Punkte in der Zweiten Bundesliga einspielen. Foto: SG 09 Kirchhof

Melsungen. Zu Gast bei der Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof sind die Wildcats vom SV Union Halle Neustadt. „Ein dicker Brocken“, sagt Trainer Christian Denk. Die Wildcats sind der Aufstiegsfavorit schlechthin für Liga 1 und trotzdem wollen die Handballerinnen der SG 09 Kirchhof die ersten Punkte einspielen. In Bremen hat es noch nicht funktioniert. „Kleinigkeiten haben in der Schlussphase zu Gunsten von Werder Bremen entschieden.“ Das soll im ersten Heimspiel in der Melsunger Stadtsporthalle anders werden.

„Wir brauchen viele Zuschauer, die uns nach vorn peitschen. Wir wollen an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen, wir können uns sogar noch steigern“, macht Denk seinem Team und den heimischen Fans Mut. Alles ist möglich und die SG 09 Kirchhof hat noch viel Potential. 32 Gegentore, wie zuletzt, dürfen es diesmal allerdings nicht werden, das Torfrauen-Trio Katarzyna Demianzcuk, Paula Küllmer und Frederikke Siggaard ist gefragt. Volle Konzentration ist Voraussetzung.

Und die Abwehrreihe mit dem starken Mittelblock Danique Boonkamp und Diana Sabljak wird weiter ausschlaggebend sein. Diana Sabljak ist aber auch im Angriff torgefährlich und führt vor dem 2. Spieltag mit zwölf Treffern die Torschützenliste in der Zweiten Bundesliga an.

In die Startformation will wieder Kirchhofs Kreisläuferin Dionne Visser. Die Niederländerin musste verletzungsbedingt acht Wochen Pause halten und fiebert ihrer Rückkehr ins Team entgegen. In Bremen hat sie nur einen Kurzeinsatz. Grippegeschwächt sind derzeit beide Rechtsaußen Laura Nolte und Karolina Bijan sowie der Neuzugang Paulina Muchocka. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB