Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bürgermeister in Knüllwald, Körle und Neuental gewählt

Schwalm-Eder. In Knüllwald, Körle und Neuental wurden am Sonntag Bürgermeister gewählt. In Knüllwald wird nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Jörg Müller (SPD) Jürgen Roth (UKW) die Amtsgeschäfte übernehmen. Bei einer Wahlbeteiligung von 77,2 Prozent wurde er mit 50,8 der Stimmen gewählt. In Körle trat Amtsinhaber Mario Gerhold (SPD) erneut an und wurde bei einer Wahlbeteiligung von 82,9 Prozent mit 79,1 Wählerstimmen bestätigt. Neuental hatte die Wahl zwischen Kai Knöpper (FDP) und Dr. Philipp Rottwilm (SPD). 83,6 Prozent der Wahlberechtigten nutzten die Gelegenheit und entschieden sich zu 59,1 Prozent für Rottwilm. (bs)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB