Kirchhof-Kapitänin fällt lange aus | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kirchhof-Kapitänin fällt lange aus

Ohne Christin Kühlborn muss Kirchhof nun auskommen. Foto: SG 09 Kirchhof

Ohne Christin Kühlborn muss Kirchhof nun auskommen. Foto: SG 09 Kirchhof

Melsungen. Christin Kühlborn hat ununterbrochen 171 Spiele, seit 2011, für die SG 09 Kirchhof in der Vorzeigemannschaft gespielt. Nun, in Zwickau, musste die Spielerin verletzungsbedingt ausscheiden. Im zweiten Auswärtsspiel, in der 20. Spielminute, wirft die 24-Jährige von ihrer Position, von linksaußen, auf das Zwickauer Tor und trifft. Doch während der Ball im Netz landet, kommt die Bundesligaspielerin unglücklich beim Abstützen mit ihrer rechten Hand auf dem Parkettboden auf und bricht sich dabei die Mittelhand. Doppelt!

„Wir wussten sofort, dass ist was Ernstes“, sagt André Horchelhahn. Noch am späten Samstagabend wurde die SG-Spielerin in der Asklepios Klinik in Melsungen geröngt. Die bittere Diagnose bestätigte sich. Am heutigen Mittwochmorgen wird Christin Kühlborn nun in der Unfallchirurgie in Kassel operiert und fällt für dieses Kalenderjahr aus. „Lange, viel zu lange“, sagt Trainer Christian Denk.

Der Verletzungsteufel hat Christin Kühlborn in ihrer langen Laufbahn, seit frühster Jugend, stets verschont. Doch jetzt hat es die Kirchhof-Kapitänin bitter erwischt. „Die Schattenseite von unserem Lieblingssport wird ein harter Lernprozess für die leidenschaftliche Führungsspielerin. Wir wünschen Christin Kühlborn alles Gute für die Operation. Mannschaftsarzt Dr. Gerd Rauch übernimmt selbstverständlich die Nachbehandlung“, so Renate Denk.

Am Samstag hat die Sportgemeinschaft das zweite Heimspiel in der Zweiten Bundesliga. Zu Gast in der Melsunger Stadtsporthalle ist dann der derzeitige Tabellenführer Rosengarten/Buchholz. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com