Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mundart-Nachmittag für Senioren

Melsungen. „Mä schwaddzen pladde“ lautet das Motto dieses Nachmittags. Um das Kulturgut „Mundart“ zu erhalten, lädt die Seniorenbeauftragte Alina Überdiek ein, einen Nachmittag mit Platt zu verbringen. Mundart ist ein Kulturgut, das mehr und mehr verloren geht. Heutzutage spricht man es nicht mehr und die Kinder sowie Enkelkinder können höchstens noch ein paar Wörter verstehen. Früher war es ganz normal, pladde zu schwaddzen, jeder Ort hat sein eigenes Platt und daran wurde man früher auch erkannt. Diese Zeit will man aufleben lassen: Man singt, erzählt und lacht auf Platt. Mundart-Unterstützung gibt es von Ralf Löber und Karl-Heinz Werner.

Termin: Mittwoch, 11. Oktober 2017
Uhrzeit: 15 Uhr
Ort: Gemeinschaftsraum in der Wohnanlage „Am Schlossgarten“
Kosten: 5 Euro (Kaffee und Kuchen)
Anmeldungen bis zum 9. Oktober 2017 bei der Seniorenbeauftragten Alina Überdiek unter Telefon (05661) 708175. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB