- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Remsfelder beim Werfertag in Göttingen

Hinten von links: Fabian Feldmann, Emily Mengel, Ugne Vilimaviciute, Jasmin Vollmer und Merle Krüger. Vorne von links: Marcel Al-Batat und Justin Enis. Foto: nh

Hinten von links: Fabian Feldmann, Emily Mengel, Ugne Vilimaviciute, Jasmin Vollmer und Merle Krüger. Vorne von links: Marcel Al-Batat und Justin Enis. Foto: nh

Göttingen/Remsfeld. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich sieben Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld auf den Weg nach Göttingen, um im Jahnstadion am Wettkampf der Wurfdisziplinen teilzunehmen. Bei den Mädchen der WJU16 konnte Merle Krüger mit guter Technik aber doch schwerem Ein-Kilo-Wurfgerät, im Diskuswurf Platz eins für sich erzielen. Für Jasmin Vollmer, wurfstarke Ex-Handballerin, reichte es im Speerwurf (500g) zum zweiten Platz.

Ugne Vilimaviciute hätte durch ihre Größe zwar die Hebel für eine Topwerferin, doch fehlt noch die Kraft. Sie belegte im Kugelstoßen mit der Drei-Kilo-Kugel Platz zwei. Emily Mengel blieb in allen drei Disziplinen unter ihrer persönlichen Bestleistung. Diskus Platz zwei, Kugel Platz drei, Speer Platz fünf.

Die Remsfelder Jungen: Fabian Feldmann MJU16 tat es Emily gleich und blieb weit hinter seinen Bestleistungen im Kugelstoßen und Speerwurf. In seiner Paradedisziplin Diskuswurf trat er erstmalig gegen die Jahrgangs älteren Klasse MJU18 an. Hier kam das 1,5-Kilo-Wurfgerät zum Einsatz. Auch hier merkte Fabian, dass in den kommenden Herbst und Wintermonaten Krafttraining angesagt ist, wenn er denn auf Hessen- und Bundesebene bestehen will.

Herausragend an diesem Tag waren die beiden Jungen Justin Enis M11 und Marcel Al-Batat M11. Platzierungen unter den Top Fünf. Sie durften bei den ein Jahr älteren Schülern starten und zeigten was sie im Speerwurf Training bei ihren Trainerinnen Evelin Oborowski und Gesa Trieschmann gelernt hatten. (Maria Nohl)