Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbruch in Fahrradgeschäft: 42-Jähriger in U-Haft

Borken. Zwei Fahrräder im Gesamtwert von 4.500 Euro entwendete ein 42-Jähriger Mann aus Borken am Montagabend aus einem Fahrradgeschäft in der Bahnhofstraße. Der 42-Jährige wurde kurz nach der Tat festgenommen und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Nach Polizeiangaben hatt er bei dem Fahrradgeschäft eine Schaufensterscheibe eingeworfen und anschließend aus dem Verkaufsraum ein hochwertiges Mountainbike im Wert von 3.500 Euro entwendet. Dieses schob er anschließend zu seiner wenige hundert Meter entfernten Wohnung, wo er es in einem Kellerraum abstellte. Er ging dann zu dem Fahrradgeschäft zurück und entwendete aus dem Verkaufsraum ein zweites Rad, ein Fitnessfahrrad im Wert von 1.000 Euro. Dieses stellte er auf einem Grundstück im Gellenweg ab.

Von Zeugen war mittlerweile die Polizei alarmiert worden, welche den Tatverdächtigen zwischen dem Tatort und seinem Wohnort antreffen und festnehmen konnte. Die beiden Fahrräder konnten an den Abstellorten sichergestellt werden. An der Schaufensterscheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro Der 42-Jährige wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel dem Haftrichter beim Amtsgericht Kassel vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Er wurde im Anschluss in eine Haftanstalt eingeliefert. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com