- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Rica Strippel (27) aus Felsberg gewinnt bei FFH-Zehnerjagd

Mit diesem Zehn-Euro-Schein hat Rica Strippel aus Felsberg bei Hit Radio FFH 1.000 Euro gewonnen – der Gewinn kommt in die Familienkasse. Foto: FFH

Mit diesem Zehn-Euro-Schein hat Rica Strippel aus Felsberg bei Hit Radio FFH 1.000 Euro gewonnen – der Gewinn kommt in die Familienkasse. Foto: FFH

Felsberg-Niedervorschütz. 7 Uhr: Rica Strippel (27) schmiert gerade für ihre Töchter Lilly (6) und Aliya (5) Frühstücksbrote, als sie im Radio hört, wie die FFH-Morningshow-Moderatoren Julia Nestle und Daniel Fischer die Seriennummer TA2413914025 vorlesen. Sie gehört zu einem Zehn-Euro-Schein: Bei der „FFH-Zehnerjagd“ sind die Zehner zurzeit zwischen 500 und 50.000 Euro wert.

Ein paar Minuten später ist Rica Strippel live bei Hit Radio FFH zu hören – denn sie hat den gesuchten Zehn-Euro-Schein und rechtzeitig innerhalb der nächsten beiden Musiktitel bei FFH angerufen. Sie erzählt: „Im ersten Moment dachte ich: ‚Ich will es gar nicht glauben!‘ Meine Töchter haben immer gesagt: ‚Mama, wir gewinnen doch sowieso nicht.‘“ Doch: Die Angestellte im Schulamt Kassel hat bei der FFH-Zehnerjagd 1.000 Euro gewonnen. Das Geld ist auch sofort verplant: „Wir wollen ein Haus kaufen, da kommt das Geld wie gerufen.“

Die FFH-Zehnerjagd geht weiter. Die FFH-Moderatoren Daniel Fischer und Julia Nestle verschenken bei der FFH-Zehnerjagd insgesamt 250.000 Euro. Wer den gesuchten Schein hat und innerhalb der nächsten beiden Hits am FFH-Hörertelefon 069 / 19 72 5 anruft, hat gewonnen. Jeder kann mitmachen, ohne Anmeldung. (red)