Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Versuchter Einbruch? 66-jährigen Hausbewohner verletzt

Borken-Kleinenglis. Ein 66-jähriger Mann wurde bei einem vermutlichen Wohnhauseinbruch im Kiefernweg um 2.55 Uhr in der Nacht zu Samstag durch Scherben eines Fensters sowie Schläge und Tritte des Täters verletzt. Der 66-Jährige habe im Erdgeschoss des Wohnhauses geschlafen und sei dann von einem Geräusch wach geworden. Daraufhin sei er aufgestanden und in die untere Einliegerwohnung des Hauses gegangen. Als er im dortigen Schlafzimmer das Licht anschaltete, sah er, dass das Fenster nach innen aufgedrückt schien, obwohl es verschlossen war. Der Rollladen war oben.

Nun ging er zum Fenster und drückte es wieder zu. Als er es wieder herangedrückt hatte, wurde von außen die Doppelscheibe eingeschlagen, die komplett zersplitterte. Die Scherben trafen ihn im Gesicht, im Oberkörperbereich und an den Armen. Am Kopf zog er sich eine größere stark blutende Schnittverletzung zu. Ein unbekannter Täter kletterte von draußen in das Zimmer, griff ihn sofort an und schlug und trat auf ihn ein, bis er zu Boden ging. Als er am Boden lag, ließ der Täter von ihm ab, kletterte durch das eingeschlagene Fenster wieder nach draußen und flüchtete in unbekannte Richtung.

Von dem unbekannten männlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er ist sehr kräftig, etwa 180 Zentimeter groß, 30 bis 35 Jahre alt, hat eine leicht dunkle Hautfarbe und kurze, glatte schwarze Haare. Es soll sich eventuell um einen „Nordafrikaner“ handeln. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans, eine gescheckte bunte sportliche Jacke und er war mit einem unbekannten Kleidungsstück vermummt. Die Vermummung war während der Tat heruntergerutscht.

Der 66-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Fritzlarer Krankenhaus gefahren, wo seine Verletzungen behandelt wurden. Er wurde am Morgen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Es entstanden 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg unter Telefon (05681) 774-0. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB