- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Besser bei Nachwuchsmeisterschaften gut in Form

Clara Besser auf einer Wettkampfveranstaltung im Frühjahr 2017. Foto: nh

Clara Besser auf einer Wettkampfveranstaltung im Frühjahr 2017. Foto: nh

Heusenstamm/Melsungen. Bei den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Heusenstamm hatte die einzige Teilnehmerin des Turngaus Fulda-Eder, Clara Besser (MT Melsungen), eine vordere Platzierung in der Wettkampfklasse M7 ins Auge gefasst. Die siebenjährige, die drei- bis viermal die Woche in der Turntalentschule Nordhessen trainiert, hatte bereits im April zwei dritte Plätze an den Einzelgeräten erzielt. Daher sollte auch im Mehrkampf das Treppchen wieder in Reichweite sein.

Nach einem nervösen Start am Sprung aufgrund der ungewohnten Atmosphäre erzielte Clara einen Achtungserfolg, auch wenn sie gut einen halben Punkt hinter dem gesetzten Ziel lag. Hinter starken Turnerinnen aus den südhessischen Leistungszentren sicherte sie sich Rang fünf mit guten 50,45 Punkten. Damit war sie zugleich beste Vertreterin ihrer Trainingsgruppe in ihrer Altersklasse. In ihr steckt noch viel Potential, das wird sie in den kommenden Jahren noch abrufen. (red)