Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vandalismus im Waldschwimmbad Oberaula

Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt

Die im Nichtschwimmerbereich des Schwimmbades liegende Bank mit Betonfundament. Foto: nh

Die im Nichtschwimmerbereich des Schwimmbades liegende Bank mit Betonfundament. Foto: nh

Oberaula. Im Zeitraum zwischen Freitag, 13. Oktober, 14 Uhr, und Samstag, 14. Oktober 2017, 15 Uhr, haben bisher unbekannte Täter Sachschäden im Waldschwimmbad Oberaula verursacht. Die Täter rissen mehrere Zaunfelder aus der Verankerung und warfen den Holzzaun mit Pfosten in das Schwimmbecken. Noch schlimmer wüteten die Täter an einer einbetonierten Ruhebank, die sie mitsamt Betonfundament herausgerissen und dann in den Nichtschwimmerbereich des Beckens geworfen haben. Alleine aufgrund des massiven Betonfundaments und des Gewichtes der Bank muss es sich um mehrere Täter handeln.

Schwimmmeister Silvio Koebsch und Bürgermeister Klaus Wagner sind fassungslos über diese sinnlose Zerstörungswut. „Der Sachschaden beträgt voraussichtlich mindestens 500 Euro. Sollte gar die Beckenfolie beschädigt worden sein, wird die Reparatur vermutlich mehrere Tausend Euro kosten. Das hat mit einem Streich nichts mehr zu tun und wird hoffentlich strafrechtliche Folgen für die Täter haben“, so Bürgermeister Wagner.

Selbstverständlich wurde diese Straftat angezeigt und durch die Polizei aufgenommen. Darüber hinaus bittet die Gemeindeverwaltung zur Aufklärung des Sachverhaltes um Hinweise aus der Bevölkerung. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgesetzt. Diese Hinweise werden auf Wunsch auch vertraulich behandelt.

Wer im oben genannten Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich kurzfristig mit der Gemeindeverwaltung Oberaula (Tel. 06628-92080) in Verbindung zu setzen. (red)

 



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB