- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lenkräder aus drei BMWs gestohlen

Melsungen. on Sonntag auf Montag kam es zu mehreren Diebstählen aus abgestellten PKW im Melsunger Stadtgebiet. In der Straße Sonnenhang wurde bei einem im Carport abgestellten BMW eine Scheibe eingeschlagen. Anschließend bauten die unbekannten Täter das Lenkrad des Fahrzeuges aus und entwendeten es. Bei der Tatausführung durchsuchten die Täter den BMW nach weiteren Wertgegenständen. Das Lenkrad hatte einen Wert von 700 Euro. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Zu zwei ähnlich gelagerten Diebstählen kam es in der Straße Am Hopfenort. Hier drangen die Täter auf unbekannte Art und Weise in eine Tiefgarage ein. Dort angekommen, schlugen sie die Scheiben zweier dort abgestellter BMW ein und demontierten auch hier die Lenkräder. Die Schadenshöhe und der Wert des Stehlgutes stehen in diesen beiden Fällen noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen unter Telefon (05661) 7089-0. (ots)