- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Fahrer von Klein-Lieferwagen auf B3 tödlich verletzt

Bad Zwesten-Oberurff. Gestern Morgen gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf der B 3, in der Gemarkung Bad Zwesten, ein schwerer Verkehrsunfall bei welchem der 50-jährige Fahrer eines Klein-Lieferwagens tödlich verletzt wurde. Der 19-jährige Beifahrer des Lieferwagens wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 50-Jährige befuhr mit dem Lieferwagen die Kreisstraße K61, von Bad Zwesten-Oberurff kommend und wollte von dieser nach links auf die B 3 in Richtung Bad Zwesten einbiegen. Beim Einbiegen auf die B 3 wurde der Lieferwagen von einem Lkw, welcher die vorfahrtsberechtigte B 3 in Richtung Jesberg befuhr, erfasst.

Durch den Zusammenstoß wurde der Lieferwagen gegen eine Leitplanke gedrückt. Der 50-Jährige Lieferwagenfahrer aus Bad-Wildungen wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Dein 19-jähriger Beifahrer aus Bad Zwesten erlitt schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 46-jährige Lkw-Fahrer aus Osterholz/Harz wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Die Bundesstraße B 3 war bis gegen 11 Uhr voll gesperrt.

Von der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Gutachter mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. (ots)