- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Diebe stehlen Aufsitzmäher einer Bäckerei

Schwalmstadt-Ascherode. Am vergangenen Wochenende stahlen unbekannte Diebe den Aufsitzmäher einer Großbäckerei in der Straße Im Ostergrund. Der Wert des älteren Mähers wird auf noch 500 Euro geschätzt. Mit Erstaunen musste ein Mitarbeiter des Betriebes am Montag feststellen, dass er die beabsichtigten Mäharbeiten nun doch nicht ausführen konnte. Unbekannte Diebe hatten das Arbeitsgerät aus einem frei zugänglichen Unterstand auf der Rückseite des Firmengebäudes gestohlen.

Bei dem Aufsitzmäher soll es sich um ein orangenes Modell der Firma „Stiga“ handeln. Die unbekannten Täter konnten mit dem Diebesgut unerkannt vom Tatort entkommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter Telefon (06691) 943-0. (ots)