Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schwimmen für das Sportabzeichen

Schwammen für das Sportabzeichen: die Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld. Foto: nh

Schwammen für das Sportabzeichen: die Leichtathleten des TSV 05 Remsfeld. Foto: nh

Melsungen/Remsfeld. Alle Jahre wieder kommt es zu einer außergewöhnlichen Herausforderung für das Organisations-Team der Leichtathleten im TSV 05 Remsfeld. Zum jährlichen „Schwimmen für das Sportabzeichen“ hatten sich in diesem Jahr 69 Athleten, Geschwister und Eltern angemeldet. Im Hallenbad Melsungen wurde für uns eine extra Bahn abgegrenzt. Eine halbe Stunde stand den TSV Athleten diese Bahn zur Verfügung um ihren Schwimmnachweis ablegen zu können.

So waren zunächst elf Kinder für 50 Meter im Wasser. Für alle jungen Sportler war das eine lösbare Aufgabe und somit werden alle Ende des Jahres auch hierfür mit einem Sportabzeichen belohnt. Für zwölf junge Athleten war die 200-Meter-Strecke nun unter elf Minuten zu absolvieren. Auch hier alles im grünen, oder sollte man sagen im Edelmetall-Bereich.

Für vier Erwachsene, die ebenfalls das Sportabzeichen dieses Jahr erhalten, ging es noch um die Ausdauerdisziplin, sodass Strecken von 400 und 800 Metern unter Wettkampfbedingungen erschwommen wurden.

Alle Athleten waren an diesem Abend erfolgreich und hatten zudem im Schwimmbad mit Rutsche und Außenbecken viel Spaß. Zum Abschluss ging es dann wie alljährlich in die Pizzeria, wo die Pizzen bereits zuvor bestellt waren und damit ein reibungsloser Ablauf garantiert war. Allen Organisatoren und Sportlern mit deren Eltern sage ich „Danke“ für ein gelungenes Sportevent. (Maria Nohl)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com