Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

81-jährige Frau auf Radweg überfallen

Schwalmstadt-Treysa. Zwei unbekannte Täter stießen am Dienstagmittag eine 81-jährige Frau in Treysa um und entrissen der am Boden Liegenden die Handtasche. Das Opfer wurde leicht verletzt. Die 81-jährige Schwalmstädterin befand sich gegen 11.30 Uhr auf dem „Rotkäppchenradweg“ auf Höhe des Kaufland Marktes. Dort ging sie an zwei jungen Männern vorbei, welche sie noch freundlich grüßten. Als sie ein Stück weiter war, kamen die beiden Männer plötzlich von hinten angerannt und stießen die 81-Jährige um, sodass sie zu Boden fiel. Anschließend entrissen die unbekannten Täter dem am Boden liegenden Opfer die Handtasche und flüchteten vom Tatort in Richtung Stadtmitte.

Die alte Dame konnte nach kurzer Zeit aufstehen und ging zu einer Bankfiliale, von der aus die Polizei verständigt wurde. Das Opfer trug durch den Sturz leichte Verletzungen davon. Der erste Täter soll Anfang 20 gewesen sein, er war etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte schwarze Hautfarbe und schwarze Haare. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze. Der zweite Täter war 18 bis 20 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß, hatte eine dunkle Hautfarbe und braune Haare. Der zweite Täter trug ebenfalls eine Kapuze.

Bei dem Raubgut handelt es sich um eine schwarze Damenhandtasche. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Homberg bitten mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter Telefon (05681) 774 – 0 zu melden. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB