- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Tiere der Woche 46/2017: Paulchen & Shawn (vermittelt)

Paulchen. Foto: Tierheim Beuern

Paulchen. Foto: Tierheim Beuern

Paulchen und Shawn, weiß/grau und schwarz, schüchtern und verschmust, geboren etwa in 2015 und im September 2016. Beide sind sie Europäisch Kurzhaar-Kater und suchen ein neuese Zuhause. Paulchen hat das Tierheim Beuern am 6. März 2017 von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen, damit er bessere Chancen hat, ein neues Zuhause zu finden. Shawn kam als Fundkater am 11. April 2017 dazu.

Paulchen zeigt sich bei uns noch sehr schüchtern und zieht sich tagsüber gern in seine sichere Höhle zurück. Abends erkundet er sein Zimmer, welches er sich mit Shawn teilt. In Shawn hat er hier seinen dicken Katzenkumpel gefunden und ist zutraulicher geworden. Nähert man sich ihm, bleibt er entspannt sitzen und schnuppert an den Fingern. Streicheln mag er sich noch nicht lassen, aber das wird sich mit der Zeit ändern.

Shawn. Foto: Tierheim Beuern

Shawn. Foto: Tierheim Beuern

Mit Ruhe, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen wird Paulchen schnell entdecken, wie toll Menschen sind und wie viel Spaß es macht, mit ihnen Zeit zu verbringen.

Da er sich so toll mit Shawn versteht und die zwei sich gegenseitig helfen, sich in Bezug auf Menschen weiterzuentwickeln, möchte das Tierheim die beiden nur im Team vermitteln.

Wenn Sie also zwei tolle, jedoch noch zurückhaltende Wohnungskater suchen, und sich der Herausforderung stellen möchten, ihnen zu zeigen, wie toll Menschen sind, dann kommen Sie gern vorbei und lernen das Dreamteam kennen.

Kontakt: „Ein Heim für Tiere“ e.V., Steinbruchsweg 1a, 34587 Felsberg-Beuern, Telefon: (05662) 6482, E-Mail: info@tierheim-beuern.com, www.tierheim-beuern.com (red)