Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lichtraumtheater gastiert in Gudensberg

Der Trommler und die falsche Prinzessin. Foto: nh

Der Trommler und die falsche Prinzessin. Foto: nh

Gudensberg. Nach einem ersten und gelungenen Auftritt mit dem Stück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ im Januar 2016 hat das Lichtraumtheater die Gudensberger Märchen- und Symbolfigur „Der Trommler“ als Idee für eine neue Märchenproduktion aufgegriffen und umgesetzt. Am Samstag, 25. November 2017, 16 Uhr wird das Märchen im Bürgerhaus vom Lichtraumtheater spielerisch und musikalisch präsentiert.

Das Lichtraumtheater ist bekannt für seine liebevollen Inszenierungen, die neben dem Schauspiel viele Gesangseinlagen beinhalten, die für alle Generationen sehens- und hörenswert sind. Komponistin Susanne Schmidt hat das generationenerlebnis für die ganze Familie mit viel Freude und Einfühlungsvermögen gestaltet – ein Trommler findet abends ein Leinenhemdchen am See und steckt es ein. Nachts erscheint ihm im Traum ein Mädchen und verlangt ihr Hemdchen zurück. Sie sei auf dem Glasberg gefangen. Als er das Mädchen retten will, führt ihn sein Weg durch den Wald, in dem der Menschenfresser haust. Auf dem Glasberg angekommen, verpflichtet ihn die Hexe drei Arbeiten auszuführen. Nachdem es ihm gelungen ist, das Mädchen zu befreien, belegt die Hexe ihn mit einem Fluch und er vergisst alles, was er erlebt hat. Wie sich alles doch noch zum Guten wendet, erfahren die Zuschauer der Aufführung.

Karten kosten im Vorverkauf und an der Ticketkasse 7 Euro für Kinder bis zwölf Jahre und 10 Euro für Erwachsene. Kartenreservierung: Lichtraumtheater, Susanne Schmidt, Telefon (0561 885125, E-Mail: susanne-zindel@gmx.de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB