- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sammlung für Müttergenesungswerk brachte 637 Euro ein

Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann. Foto: nh

Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann. Foto: nh

Schwalm-Eder. Das Müttergenesungswerk bat auch in diesem Jahr wieder die Kommunen um die Mithilfe bei den Haus- und Straßensammlungen. Somit wurde auch im Schwalm-Eder-Kreis die alljährliche Haussammlung durchgeführt. Mit Hilfe der Städte und Gemeinden konnten erneut ehrenamtliche Sammler gefunden werden, so dass in diesen Tagen vom Schwalm-Eder-Kreis ein Betrag in Höhe von 637 Euro an die Elly-Heuss-Knapp-Stiftung als Träger des Müttergenesungswerkes überwiesen wird.

Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann richtet daher seinen Dank an die engagierten Helfer sowie an die Menschen, die bereit waren, die Sammelbüchsen zu füllen: „Mütter brauchen unsere Unterstützung. Das Müttergenesungswerk hilft ihnen mit den Mütter-oder Mutter-Kind-Kurmaßnahmen wieder gesund zu werden. Die Spenden für das Müttergenesungswerk sichern, dass die Mütter diese Unterstützung nutzen können.“ Diese fließen in die bundesweit 1.400 Beratungsstellen und 84 anerkannten Kureinrichtungen. (red)